Tomate-Mozzarella-Gurken Salat, nicht nur gesund, sondern ein echter Sommerhit!

Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich esse im Sommer gerne einen Salat, ob nun zum Mittag oder als Beilage zum Abendessen. Dabei suche ich immer neue Rezepte, da es für mich nichts schlimmeres gibt, als einen langweiligen Salat. So habe ich mich von meinem Papa inspierieren lassen und meine eigene Note mit hinzugefügt und so ist dieser Salat entstanden. Durch das Öl-Essig Dressing ist es auch noch gesund und super schnell gemacht. Natürlich schmeckt der Salat nicht „zu gesund“, sodass wir ihn alle gerne essen!

Zutaten

  • 1/3 Gurke
  • 350g Tomaten
  • 1 Mozzarella
  • Kräuter deiner Wahl (Schnittlauch, Petersilie, Basilikum, Thymian, Rosmarin)
  • 1,5 EL Rapsöl
  • 1 EL Balsamico Essig
  • 1 Spritzer Zitronensaft

Zubereitung

Schritt 1: Als erstes werden alle Zutaten geschnitten und in eine ausreichend große Schüssel gegeben.

Schritt 2: Für das Dressing Öl, Essig und Zitronensaft entweder direkt auf den Salat geben oder in einem kleinen Glas mischen.

Ja und was soll ich sagen… das war’s schon! Wie ihr seht, es ist überhaupt nicht aufwendig. Nach belieben kann man natürlich auch andere Zutaten dazu geben, wie z.B. angebratene Zucchini.

Hier gilt wieder: Es darf allein hinein, was schmeckt! Auch kann man z.B. Couscous oder Haferflocken mit hinzu geben, dann wird das Ganze noch sättigender!


  • 31,4g Eiweiß
  • 51,4g Fett
  • 15,4g Kohlenhydrate
  • 14,2g Zucker
  • 3,5g Ballaststoffe
  • 658 kcal

Angaben ohne Gewehr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: