Gemüse-Couscous-Pfanne ideal zum Mitnehmen (wenn es bis dahin kommt)

Couscous gehörte eigentlich zu den Lebensmitteln, mit denen ich nicht so wirklich was anfangen konnte. Ich habe verschiedene Salate ausprobiert, aber nichts hat mich wirklich vom Hocker gehauen. Da ich Gemüse über alles liebe und gerade Zucchini und Pilze in einer leckeren Souce jeden Tag essen könnte, kam ich auf die Idee Beides zu kombinieren:

Zutaten

  • 1 mittlere-große Hand voll Couscous (Der, den man nur noch mit heißem Wasser aufgießen muss, damit es schneller geht 😉 )
  • 1 große Zwiebel
  • 2/3 Zucchini
  • 250g Champignons
  • 250g Cherry-Tomaten
  • Salz, Kräuter, Pfeffer, Paprikapulver, Knoblauch (!)
  • 200ml Brühe
  • 100ml Hafermilch/Soja-Cousine

Zubereitung

Schritt 1: Am Anfang kommt erstmal die Schnibbelarbeit. Also Zucchini und Tomaten waschen, Champignons putzen, die Zwiebel schälen und alles in kleine Würfel schneiden.

Schritt 2: Anschließend gebe ich alles an Gemüse, außer die Tomaten, in die Pfanne und brate es zusammen an.

Schritt 3: Wenn das Gemüse gut aussieht, gebe ich den Couscous für ca. 1 Minute mit hinzu. Danach lösche ich es mit 200ml Brühe und 100ml Hafermilch oder Soja-Couisine ab. Das lasse ich dann so lange köcheln, bis sich der Couscous voll gesaugt hat.

Schritt 4: Bevor alles fertig ist, würze ich das Ganze einmal. Den Knoblauch kann man auch gerne schon früher mit dazu geben. Aber der Feinschliff kommt definitiv jetzt.

Ja und danach heißt es nur noch Anrichten und genießen! Es schmeckt kalt, wie auch warm sehr gut! Ich finde es ideal für’s Büro oder eben als schnelles Mittagessen. Also probiert es mal aus, ansonsten würdet ihr was verpassen 😉

Deine Lissy

Ein Kommentar zu “Gemüse-Couscous-Pfanne ideal zum Mitnehmen (wenn es bis dahin kommt)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: