Veganes Porridge mit Banane und Schokocremé

Ich bin definitiv ein Mensch, der es liebt, Brot zu frühstücken! Aber manchmal vergesse ich rechtzeitig frisches Brot zu backen oder/und habe keine Lust zum Bäcker zu gehen und dort welches zu holen. Manchmal ist mir aber auch nach etwas Süßem zum Früstück. Egal warum, manchmal kommt es eben vor, dass mir nach Porridge ist. Ein Rezept habe ich ja schon online gestellt. Dieses ist aber auch nicht zu verachten! Gerade für die Leute, die gerne Nutella auf ihrem Brot essen, könnte das hier interessant sein! 😉

Zutaten

  • ca. 50g Haferflocken
  • 250ml Hafermilch
  • 1 Banane
  • 1-2 EL vegane Nuss-Nugat-Creme´
  • sonstiges Obst nach Wahl, Kokosraspeln, Nüsse, etc.

Zubereitung

Schritt 1: Dieses Rezept ist sehr schnell und einfach gemacht! Als Erstes gebe ich die Haferflocken zusammen mit der Hafermilch in einen kleinen Topf und lasse es auf kochen.

Schritt 2: Jenachdem wie man die Konsistenz mag, lässt man es länger oder kürzer auf dem Herd. Hier sollte man beachten, dass das Porridge noch mal dicker wird, je länger man es in der Schüssel hat.

Schritt 3: Kurz bevor es die perfekte Konsistenz hat, fülle ich den Haferbrei in eine Schüssel.

Schritt 4: Oben drauf gebe ich dann alles an Obst, worauf ich Lust habe. Danach kommt das Beste: 1-2 EL der Nuss-Nugat Creme´, sooo lecker!!! Durch die Wärme des Porridges wird die Cremé auch flüssig, dass liebe ich! So genieße ich es dann! Was auch gut dazu schmeckt sind z.B. Haselnussstückchen oder Erdnüsse. Alles was schmeckt ist erlaubt 😉

Was darf bei euch nicht als Topping fehlen? Kokos, Schokoraspeln, etc. schreibt es in die Kommentare!

Deine Lissy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: